Sonnen-Apotheke Advent 2022

Es ist viel los

Lieferprobleme

Aktuell , im Dezember 2022, sind eine große Anzahl von Arzneimitteln nicht lieferbar. Zwischen 300 und 400 normalerweise bei uns vorrätiger Medikamente – die genaue Zahl schwankt täglich – sind momentan nicht lieferbar. Besonders hervorstechend sind dabei die Wirkstoffe Ibuprofen und Paracetamol, die für Kinder in Form von Saft oder Zäpfchen angewendet werden. Doch genau diese Arzneiformen sind aktuell so knapp, dass wir wochenlang keine einzige Packung abgeben konnten. Hin und wieder bekommen wir eine kleine Menge geliefert, so dass wir versuchen, den Mangel bestmöglich zu verwalten. Trotzdem versuchen wir für alle Situationen und Umstände eine Lösung zu finden.

Auch bei vielen anderen Wirkstoffen gibt es Lieferprobleme. Unser Bestreben ist immer, eine gute Lösung für die Patienten zu finden. Vielleicht kann ein anderer Hersteller liefern, vielleicht kann eine andere Packungsgröße genutzt werden, vielleicht lässt sich auch mit einem leicht veränderten Dosisschema das gleiche therapeutische Ziel erreicht werden.

Auch wenn es Zeit und Mühe kostet, seien sie versichert: Wir finden eine Lösung.

 

Infekte

Es rollt im Dezember 2022 eine Atemwegsinfektwelle, die am wenigsten mit Corona zu tun hat. Vielmehr halten uns u.a. RSV, Rhinoviren, Enteroviren und Influenzaviren auf Trapp. Die Infekte treffen vor allem die Kinder, aber auch Erwachsene erleben eine intensive Phase von Husten, Schnupfen und Heiserkeit.

Beim Robert-Koch-Institut ist nachzulesen, womit wir gerade zu tun haben:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Sentinel/Grippeweb/Wochenberichte/Wochenbericht_aktuell.html

Naturgemäß ist die Nachfrage nach Erkältungsmitteln bei uns in der Apotheke entsprechend hoch. Wenn dann auch noch bei uns im Team Ausfälle durch Infekte u.a. dazukommen, kann es hin und wieder zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld!

 

Es dauert manchmal...

… bis wir eine Lösung für die Nichtverfügbarkeit ihres Arzneimittels gefunden haben

… bis Bewegung in die Schlange von wartenden Personen kommt

… bis alle Wünsche besprochen und Fragen beantwortet sind – aber für eine gute Beratung soll und darf trotzdem Zeit sein

… weil wir auch durch Ausfälle im Team mit teilweise reduzierter Personenzahl in der Apotheke arbeiten 

… weil viele Anrufe und Bestellungen im Hintergrund bearbeitet werden

…  weil wir lieber gewissenhaft und richtig arbeiten statt gehetzt und fehlerhaft

Daher: Vielen Dank für Ihre Geduld, vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir geben alles und versuchen die beste Lösung für alle zu finden!


Kategorien
Archive

Öffnungszeiten

Mo – Fr 8:00 – 13:00, 14:00 – 18:30
Sa 8:00-13:00
So geschlossen

Adresse

Sonnen-Apotheke Munster
Dr. Alexander Zörner e. K.
Breloher Straße 49
29633 Munster

Aktuelle Notdienste

Löns-Apotheke
11. Juni, 8:00 – 12. Juni, 8:00

Übersicht der Notdienste ➞