Impfausweis mit Impfausweis und Modellvirus zur Illustration

Impfungen ab 6. Oktober (2023)

Schützen Sie sich vor Grippe und Corona

Auch wenn wir vielleicht alle froh sind, die Coronazeiten hinter uns gelassen zu haben, bleiben präventive Maßnahmen wie Impfungen ein wichtiger Baustein für unsere Gesundheit.  Wir bieten daher auch im Herbst 2023 wieder Schutzimpfungen gemäß STIKO-Empfehlungen gegen die saisonale Grippe als auch das Coronavirus an.

Die Impfungen gegen Covid-19 finden ab 6. Oktober 2023 (freitags) mit dem neuesten Impfstoff von Biontech/Pfizer, angepasst an die Omicron-Variante XBB.1.5 statt.

Die Impfungen gegen das Grippevirus finden ebenfalls ab 6. Oktober 2023 statt, Verwendung findet der Impfstoff Efluelda (ab 60 Jahre) bzw. Vaxigrip tetra (unter 60 Jahre).

Rufen Sie uns gern unter 05192 /2521 an
oder buchen Sie hier online Ihren Impftermin
(maximal 14 Tage im Voraus, d.h. ab 23.9. möglich)

Die Grippe, auch Influenza genannt, hat jährlich weltweit Millionen von Menschen betroffen und kann in schweren Fällen zu Hospitalisierung oder sogar zum Tod führen. Die Grippewelle 2022 hat dies anch einigen Jahren geringer Grippeaktivität deutlich gezeigt. Ein jährlicher Grippeimpfstoff ist die effektivste Methode, um sich vor dieser Krankheit zu schützen und ihre Verbreitung in der Gemeinschaft zu verhindern.

Das Coronavirus, bekannt für seine globalen Auswirkungen, stellt eine ständige Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar. Obwohl viele von uns bereits erste Impfungen erhalten haben, ist z.B. ab 60 Jahren eine regelmäßige Auffrischungsimpfung im Herbst empfohlen. Wir gehen davon aus, dass uns ab dem 6. Oktober 2023 neue, angepasste Coronaimpfstoffe in Einzeldosen zur Verfügung stehen werden. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen einfachen und bequemen Zugang zu diesen wichtigen Impfungen zu bieten. Wenn Sie über die neuesten Impfempfehlungen informiert werden möchten oder Fragen zu den angebotenen Impfungen haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. 

Sonnen-Apotheke Impfraum
Kategorien
Archive

Öffnungszeiten

Mo – Fr 8:00 – 13:00, 14:00 – 18:30
Sa 8:00-13:00
So geschlossen

Adresse

Sonnen-Apotheke Munster
Dr. Alexander Zörner e. K.
Breloher Straße 49
29633 Munster

Aktuelle Notdienste

Löns-Apotheke
11. Juni, 8:00 – 12. Juni, 8:00

Übersicht der Notdienste ➞